Allergene: Deklaration

100% BIO

Allergien und Unverträglichkeiten

Sie dürfen uns gerne mit speziellen Wünschen kontaktieren - wir backen gern auch was Besonderes ...

Aber die Antwort auf eine (häufig gestellte) Frage allerdings schon hier, vorneweg:
Glutenfreies Brot stellen wir nicht her. Um die komplette Abwesenheit von Gluten zu garantieren (und nur dann haben diese Produkte ja einen Sinn) fehlen uns leider die Räumlichkeiten.

Liste der Allergene

Nach der Kennzeichnungsverordnung, die ab 13. 12. 2014 umgesetzt wird, muss ein besonderer Hinweis auf Inhaltsstoffe erfolgen, die ein erhöhtes allergenes Potential aufweisen. Es gibt 16 Stoffe, denen ein solches Potential zugeschrieben wird.

Im folgenden eine Übersicht über unsere Produkte, und welche dieser Allergene darin enthalten sind.  
a) Kuchen
b) Sonstiges Sortiment